Konzerte

4.10.18 THE PEACOCKS

Tiki Beat / Regensburg
Einlass 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr
VVk 14 zzgl. Gebühr, AK 17 Euro

Drei Musiker stehen in einem SeeEin bisschen Selbstbeweihräucherung darf an dieser Stelle nicht fehlen, dasgutekonzert waren die Ersten, die THE PEACOCKS in unsere Breitengrade geholt haben. Das letzte mit ihnen veranstaltete Konzert ist schon wieder ein bisschen länger her, letztes Jahr wollten wir sie buchen, aber da haben sie schon ihren Anker in Niederbayern ausgeworfen. Heuer also Regensburg! Die Show, die sie da in Niederbayern gespielt haben war phänomenal. Sie sind reifer geworden, die Herren aus der Schweiz, und besinnen sich wieder stärker ihren Wurzeln. Ein paar wirklich lässige Rockabilly-Perlen breiten da den Teppich aus, auf dem dann später zu härteren Punknummern gepogt wird. Sehr fein. Mit dem Tiki Beat auch ein Rahmen, der dem Ganzen mehr als gerecht wird. Move your feet, to the punkabilly beat.

6.11.18 THE SLACKERS (Ska aus NY)

Mälze / Regensburg
Einlass 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr
VVk 16 zzgl. Gebühr, AK 19 Euro

Gruppenfoto der Band the SlackersWenn eine Metal-Zeitschrift eine Ska-Band lobt, stimmt etwas mit der Zeitschrift nicht, oder die Band überzeugt einfach auch genreübergreifend. Bei den Slackers ist es eher letzteres. Der amerikanische Metal-Hammer hat ihnen das Prädikat Spitzenauslese – „the pick of the crop“ verliehen. Mit ihrer Mischung aus Ska, Reggae und Soul schaffen es die New Yorker seit 27 Jahren, die Meute zum Tanzen zu bringen. Für die NY Times ist das „The Sound of NY“, sie selbst nennen es Jamaikan Rock’n’Roll.
Egal wie man es nennt. Wer sie live gesehen hat, ist ihnen verfallen. Move your feet, to the rocksteady beat.